WomNet
kompetent | kreativ | konkret

04. January 2018

WomNet im November 2017

Mittwoch, 15. November 2017, 19.30 Uhr Referentin: Gerlinde Winter, unabhängige Pflegesachverständige im Gesundheitswesen, freiberufliche Dozentin, Pflegeberaterin, Gutachterin, langjährige praktische Erfahrung in der Kranken-, Behinderten- und Altenhilfe

Thema des Abends: „Pflegebedürftig – was nun? Was tun?“ Pflegebedürftigkeit – ein Thema, das immer weit weg zu sein scheint. Dennoch kann es jeden unverhofft (be-)treffen. Gerlinde Winter informiert zu folgenden Themen: An wen kann ich mich im akuten Fall wenden? Wer hilft mir weiter und wo bekomme ich wertvolle Tipps und Hinweise? Pflegestärkungsgesetze – was ist das und was hat sich bereits getan? Die wichtigsten Leistungen und Neuerungen! Das neue Begutachtungsverfahren – was bedeutet es für die Betroffenen und die Angehörigen in der Begutachtungssituation? Ein ernstes Thema kann sehr spannend sein! Anregende Fragen sowie eigene Erfahrungen sind ausdrücklich erwünscht! Natürlich gibt es Informationsmaterial zum Mitnehmen! Für Nichtmitglieder kostet der Abend 5,-- Euro (wird am Abend eingesammelt). Bitte unbedingt anmelden bis zum 14.11.17 per Telefon oder Mail!